Yoga - Die Kunst des Wandels

Scorpio - Verlag
Friedel Marksteiner

 

Seele und Geist kommen in unserem materialistischen Zeitalter noch immer zu kurz. Die gegenwärtigen Krisen, die uns in vielen Bereichen des Lebens heimsuchen, zeigen, dass unsere Art, der Welt gegenüberzutreten, zum Scheitern verurteilt ist. Es gilt, ein neues Weltbild zu entwickeln, das fernab von Konkurrenzdenken und Gier das geistige Potenzial des Menschen und seine Verbindung zum Kosmos mit einbezieht. Der Osten verwendet seit Jahrtausenden Technikenzur geistigen Entwicklung und hat es darin zur Meisterschaft gebracht. Eine dieser Methoden, vielleicht die wichtigste, ist der Yoga. Anhand klassischer Texte zeigt Friedel Marksteiner, wie modern die Konzepte sind, die vor über zweitausend Jahren in Indien geschaff en wurden. Mehr noch: Manche dieser Konzepte beginnen wir mit den modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen gerade erst zu verstehen. Entscheidend aber ist, wie wir unsere Geistigkeit leben und die Verbundenheit mit anderen und der Natur in ein verantwortungsvolles Handeln umsetzen. Dann ist Yoga gelebte Philosophie und eine Quelle der Kraft in einer sich wandelnden Welt.

Das Chakra- und Kundalini- Übungsbuch

Windpferd - Verlag
Genevieve Lewis Paulson

 

Die Freisetzung der Kundalini-Energie. Das Erwecken der Kundalini-Kraft wird als heilsamer Weg zur persönlichen und spirituellen Entwicklung praktiziert. In den Chakren liegt ein großes Energie- und Heilpotential. Es erschließt sich über die Kundalini, die grundlegende evolutionäre Kraft im Menschen. In diesem umfassenden Ratgeber erfahren Sie alles Wissenswerte über die sieben Energie- und Bewusstseins­zentren. Zentral sind die wirksamen Techniken und Übungen zum Lösen dieser ursprünglichen, aber vielfach noch schlafenden Kräfte: Gefühle werden ebenso intensiviert wie harmonisiert und die Erlebnistiefe nimmt zu. Dieses Buch ist eine Initiation in ein Welt- und Menschenverständnis, dessen Wurzeln im Yoga des Alten Indien liegen und dessen Kraft sich hier und jetzt in allen Bereichen unseres Lebens voll entfalten kann. - Das komplette Chakra-Übungsbuch jetzt als Taschenbuch -

Die Kuh die weinte

Lotos - Verlag
Ajahn Brahm

 

Unterhaltung und Lebensschule für Jung und Alt Schon Buddha unterwies seine Zuhörer mit Witz und Weisheit. Ajahn Brahm steht in der Tradition dieser orientalischen Erzählkunst. Geschickt verknüpft er die uralten Weisheiten mit modernen, lebensnahen Themen. Mit viel Humor und Einfühlungsvermögen unterhält er seine Leser - und eröffnet auf ganz unaufdringliche Weise neue Wege zu einem glücklichen und erfüllten Leben. Ein inspirierendes und erbauendes Buch, voll mit Geschichten von Liebe, Hoffnung, Glück und der Überwindung von Leiden. Mit erfrischendem Esprit und Einfühlungsvermögen kratzt Ajahn Brahm an eingefahrenen Überzeugungen und begegnet unseren kleinen Schwächen und Marotten mit entwaffnendem Humor.

 

Weiterlesen: Die Kuh die weinte

Dalai Lama - Mein Leben in Bildern

Brandstätter - Verlag
Dalai Lama / Claudine Vernier-Palliez / Matthieu Ricard


"Ein paar Symbolfiguren stehen für den Weg des gewaltlosen Widerstands. Gandhi, Martin Luther King, Mandela. Der Dalai Lama ist einer von ihnen. ... Sein Beispiel gehört nicht nur den Tibetern. Es gehört der ganzen Welt." Die Zeit

Vor 50 Jahren, am 17. März 1959, floh der 14. Dalai Lama, Tenzin Gyatso, während des Tibetaufstands ins indische Exil nach Dharamsala, wo er sich seidem aufhält. Seine bewegte Lebensgeschichte, seine privaten und religiösen Überzeugungen und sein Kampf für ein autonomes Tibet stehen im Mittelpunkt dieser Bildbiografie mit über 200 Fotos und sehr persönlichen Texten aus der Feder des Dalai Lama.

 

 

Weiterlesen: Dalai Lama - Mein Leben in Bildern

Geflüstere Weisheit

O. W. Barth Bei Scherz
Kalu Rinpoche


 Nach 30 Jahren einsamer Meditation im Himalaja begann Kalu Rinpoche, einer der größten tibetischen Yogis dieses Jahrhunderts, auch im Westen zu lehren. Dieses Buch enthält seine "geflüsterten Weisheiten" zu zentralen Themen der buddhistischen Lehre und meditativen Übung. "Der Ehrwürdige Kalu Rinpoche war einer der herausragendsten Lehrer des tibetischen Buddhismus; seine meditative Erfahrung und tiefgründige Weisheit beeindruckten jeden, der mit ihm in Berührung kam." S.E. der XII. Tai Situpa -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.




BEKANNT AUS

1l logo

connectionlogo

Alle verwendeten Logos und Markenzeichen sind Eigentum ihrer eingetragenen Besitzer.


FOLGE UNS

face

instaheart flames white 20x20