Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Petition gegen Agro-Gentechnik bis 19.04
#18899
Petition gegen Agro-Gentechnik bis 19.04 vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Liebe Leute,

Bitte aktiv werden und weiterleiten an Freunden und Bekannten - Biss jetzt sind nur 35tausend+ Unterschriften da.
Es geht um Euch und Eure Nackommen
Herzlich gegruesst.

epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=16941

www.schrotundkorn.de/wp/2011/04/11/schon-mehr-als-25000-buerger-unterstuetzen-petition-gegen-gentechnik/
chze
User ohne Namen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18934
Aw: Petition gegen Agro-Gentechnik bis 19.04 vor 3 Jahren, 6 Monaten  
signed
Basti
Basti
Moderator
Beiträge: 1486
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Große Fragen des Lebens ...

einfach mit einem Hip hip Hurra wegmachen.
 
#18940
Aw: Petition gegen Agro-Gentechnik bis 19.04 vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Me, too.

Noch ein Link, der mir gerade "zufällig" vor die Augen kam:

"US-Landwirtschaft droht Kollaps"

Eine drastische Warnung vor den katastrophalen Folgen der Gentechnik kommt nun aus dem "Mutterland" dieser Risikotechnologie:

Der renommierte US-amerikanische Forscher Don Huber warnt vor einem "Kollaps der landwirtschaftlichen Infrastruktur". Schuld sei ein krankmachender, völlig neuer Organismus, der u.a. große Ernteausfälle bei Gensoja und Genmais verursachte. Bei der Verfütterung dieser Pflanzen sei es zu Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten von Tieren gekommen.

Generell steht das vielfach im Zusammenhang mit der Gentechnik eingesetzte Totalpflanzengift Glyphosat bzw. Produkte wie Roundup® im Mittelpunkt des Interesses. Die Zulassung neuer Gentechnik-Pflanzen sollte weitgehend sofort gestoppt werden, fordert Huber ...


Naja, dass die Natur auf gentechnisch veränderte, d.h. künstlich geschaffene "Lebensformen" mit ihrer eigenen umfassenden Intelligenz antwortet, ist eigentlich jedem klar, der sich näher damit beschäftigt, außer vermutlich den Gentechnikern selbst - oder sie blenden es aus, weil ... wasweissich.
neeraj
neeraj
Moderator
Beiträge: 657
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ich singe, weil ich ein Lied hab ...
(Konstantin Wecker)
 
#23237
Aw: Petition gegen Agro-Gentechnik bis 19.04 vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ein kurzes update - ich hab grad unter ePetitionen nachgeschaut, was daraus geworden ist, und finde als Beschreibung:

In der Prüfung seit: 11.05.2011
Stand der Bearbeitung: in der parlamentarischen Prüfung
Anzahl Mitzeichnungen: 43250 Mitzeichner

Na gut. Mal sehen, wie lange noch "parlamentarisch geprüft" wird

Anlass, dort nochmal nachzusehen, war für mich folgendes Fundstück:


Ja, die Marktmechanismen in der Forschung ... durfte ich auch mal kennenlernen. Was für mich dazu geführt hat, meine "Karriere" im Wissenschaftsbetrieb loszulassen ...


Ergänzung:
... vor knapp 30 Jahren. Im nachhinein betrachtet das Beste, was mir in diesem Zusammenhang passieren konnte
neeraj
neeraj
Moderator
Beiträge: 657
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2012 12:14 von neeraj.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ich singe, weil ich ein Lied hab ...
(Konstantin Wecker)
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Jasmin, Basti, neeraj

jaii! bei Facebookjaii! bei Twitter