Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Literatur: Freundschaft mit Gott von Neale Donald Walsch
(5 Leser) abajoue, Günny, lefay, neeraj, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Literatur: Freundschaft mit Gott von Neale Donald Walsch
Literatur: Freundschaft mit Gott von Neale Donald Walsch vor 2 Monaten  
Unser neuster Literatur-Blickpunkt auf der Startseite stellt das Buch "Freundschaft mit Gott" vor:

In diesem Gespräch mit Gott erörtert Walsch, was es bedeutet, Gott zum Freund zu haben.

Dieser Gott ist keine richtende und strafende Macht, sondern ein Gott der Liebe und der Barmherzigkeit. Gott verweigert sich keinem. Er ist der liebende Freund aller Menschen und spricht zu jedem. Wir müssen nur hinhören. Indem wir fragen und Antworten empfangen, vertieft sich unsere Beziehung zu Gott, bis aus den Gesprächen Freundschaft erwächst.

Quelle: Amazon

Habt ihr das Buch gelesen? Welche Gedanken und Anregungen habt ihr dazu? Gefiel es euch oder eher nicht?

Hier könnt ihr euch darüber austauschen!
Jasmin
Jasmin
Admin
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Literatur: Freundschaft mit Gott von Neale Donald Walsch vor 1 Monat, 4 Wochen  
Für ND Walsh ist es das gleiche jemand zu lieben bzw is für ihn liebe rückwärts jemand zu töten: Luziferianischer Unsinn!
ND Walsh´ Gott ist nur ein Engel und zwar Luzifer.
kalki
unbekannter Benutzer

Letzte Änderung: 10.07.2010 14:42 von .

Aw: Literatur: Freundschaft mit Gott von Neale Donald Walsch vor 1 Monat, 4 Wochen  
kalki schrieb:
Für ND Walsh ist es das gleiche jemand zu lieben bzw is für ihn liebe rückwärts jemand zu töten: Luziferianischer Unsinn!
ND Walsh´ Gott ist nur ein Engel und zwar Luzifer.

@Kalki
Und aus welchen Sätzen aus seinen Werken, ziehst du diese verwunderliche Erkenntniss?

@Jasmin

Ich hab das Band noch nicht gelesen, aber es ist, soweit ich weiss, die logische Weiterführung der "Gespräche mit Gott" Trilogie.

In den ersten Büchern bezog sich der Dialog rein auf den Menschen, das Universum und das Zusammenspiel dieser beiden ebenen.

In dem neuen Band soll es mehr um Gott selber gehen und das Zusammenspiel zwischen ihm und den Menschen.

Bisher habe ich gemischtes Feedback bekommen. Die einen sagen, es sei genauso wunderbar zu lesen, wie seine anderen Bücher, andere sind wohl ein wenig enttäuscht, weil es keine neuen Weisheiten als solches gibt, sondern man sich dieses Werk auch selber hätte ableiten können aus den vorherigen Dialogen.

Gruss Nathaniel

Nachtrag:

hier ein link zu einer Leseprobe.

www.gespraechemitgott.net/beitrag8.html
Nathaniel
Nathaniel
jaiianer
Letzte Änderung: 10.07.2010 15:23 von Nathaniel.
"Fighting for peace is like fucking vor virginity"

Aw: Literatur: Freundschaft mit Gott von Neale Donald Walsch vor 1 Monat, 3 Wochen  
einem hörspiel von ihm dem ich einst sinnlos 45 minuten opferte
kalki
unbekannter Benutzer

Aw: Literatur: Freundschaft mit Gott von Neale Donald Walsch vor 1 Monat, 3 Wochen  
@Kalki vieleicht magst du für uns alle mal ein paar Beispiele nennen, mit denen du deine Erkenntniss unterlegst?

Ich habe viele deiner Forenposts gelesen und es sind alles sehr kräftige Verurteilungen, die du in den Raum wirfst, aber nicht eine begründest du.

Zwei mögliche Bilder ergeben sich für mich daraus.

Bild 1 lässt mich vermuten, daß du mit Ironie und Sarkasmus bewusst provokante Aussagen in den Raum stellst um eine Diskussion anzuheizen (oder wie hier, eine zu entfachen).

Bild 2 hat stark demagogischen Wert.

Beides sind keine Bilder, die eine ernsthaft konstruktive Diskussion aufkommen lassen und beides sind Bilder, die ich absolut nicht ernst nehmen kann.

Ich gebe dir den guten Tip, in Bezug auf Neal Donald Walsh, die Leseprobe durchzulesen und zwar mit offenem Herzen.

Ich zitiere gerne auch nochmal:

"Nun glauben Sie möglicherweise
nicht, dass ich ein solches Gespräch führte, und für mich besteht keine Notwendigkeit, dass Sie es glauben."

Alleine dies ist schon ein Beleg dafür, daß du scheinbar dieses Hörspiel nicht aufmerksam verfolgt hast, den diese Aussage wiederspricht jedem gängigen historischen Bild über Lucifer, ob du nun in ihm den König von Babel, den gefallenen Erzengel, oder den einfachen Menschen siehst.

Du siehst, eine mehr als merkwürdige Kraftaussage deinerseits.

Vieleicht magst du diese Aussage mal auf ein paar mehr Fakten stützen?

Lieben Gruß
Nathaniel
Nathaniel
Nathaniel
jaiianer
Letzte Änderung: 11.07.2010 16:09 von Nathaniel.

wie gesagt ich kenn nur ein hörspiel und das war so horrend schwachsinnig und ich hab sinnvolleres zu tun als mir den neuesten New age Luzi Quatsch anzuh
We Ohren hat der höre und wer ein Hirn hat der nutze es. Tut er es kommt er/ sie schnell drauf das Walsh Gott nicht kennt und für Walshs Gott töten Liebe Ist.
kalki
unbekannter Benutzer

Letzte Änderung: 11.07.2010 17:59 von .

kalki schrieb:
wie gesagt ich kenn nur ein hörspiel und das war so horrend schwachsinnig und ich hab sinnvolleres zu tun als mir den neuesten New age Luzi Quatsch anzuh
We Ohren hat der höre und wer ein Hirn hat der nutze es. Tut er es kommt er/ sie schnell drauf das Walsh Gott nicht kennt und für Walshs Gott töten Liebe Ist.

Da du auf meine Fragen in deine Richtung nicht eingehst, keine Beispiele geben kannst, damit uns klar wird, wie du auf deine Schlussfolgerung kommst, und hier mit Phrasen um dich wirfst, ohne konstruktiv darauf einzugehen, vermixe ich mal ganz frech Bild 1 und Bild 2...

Also ist deine Aussage weniger zwecks Diskussion oder Ratschlag gedacht, sondern du provozierst gerne und übst dich in Demagogie

gruss Nathaniel
Nathaniel
Nathaniel
jaiianer

Ich habe "Freundschaft mit Gott" noch nicht gelesen, aber dafür die "Gespräche mit Gott" und "Zuhause in Gott". Es sind meiner Meinung nach sehr schöne Bücher mit wertvollen Ansichten.

Walsch hat ein sehr gutes Bild von Gott und der Liebe.

@ Kalki

Wenn du nur das Hörspiel kennst, solltest du vielleicht nicht so schnell und hart urteilen.
Amaya
Amaya
jaiianer

Nein . Es geht ums Prinzip.
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.
Ein Mord ist ein Mord
In dem Walsh Hörspiel ist zb falsch das das Sein nur aus Licht wäre. Simpler Fakt. Falsche Grundvoraussetzung und faktisch falsch. Nur der Teil des Seins der dem Engel Luxcifer aka Luzi gehört ist Licht. Nur der.

In dem Hörspiel waren viele Seelen im Himmer jedoch nur eine konte mit Gott redn . Was für ein Himmel ist das in dem nur eine oder 2 Seelen Gott hören und mit ihm kommunizoieren. Antwort: Es ist die echte Hölle.

Ein Irrlicht Himmel an dessen Entstehung Luzi selbst gar nich mal so voll beteiligt war sondern Abkömmlinge von Adam und Eva.
Für mich ist Walsh seichteste New Age Luiferianismus Unterhaltung.
kalki
unbekannter Benutzer

@Kalki sorry, auch hier verfängst du dich wieder in Phrasen, ohne echte Aussagen zu treffen.

Ich kenne alle Bücher (bis auf dieses aktuelle) von NDW.

Und ich kann deine Interpretation seiner Aussagen absolut nicht teilen, ausser du beziehst dich auf die bewusst ironisch angelegten von ihm. Nur das würde dann wieder bedeuten, daß du dem Hörspiel nicht richtig gelauscht hast.

Auch hier wieder die bitte an dich. Bevor du irgendwelche Behauptungen in den Raum wirfst um sie dann mit Phrasen zu untermalen, liefer doch bitte konkrete Aussagen des von dir zu Kritisierenden.

Ich stimme mit vielen Aussagen von NDW überein, sehe viele sehr kritisch und manchen kann ich nicht Zustimmen. Aber das, was du da interpretierst ist mir gänzlich Neu.

Von daher erneut die Bitte... keine Phrasen, gib uns bitte konkrete Aussagen, bisher hast du nichtmal den Namen des Hörspiel / Buches nennen können.

Gruss Nathaniel
Nathaniel
Nathaniel
jaiianer
Letzte Änderung: 11.07.2010 18:33 von Nathaniel.

Ich diskutier über nix was ich nicht kenn. Ich kenne nur ein Hörspiel und werd auch nix von Ihm kaufen oä. Das einzig Interessante am Luziferianismus ist das man lernt rückwärts zu lesen denken etc.
Verfängt man sich hier glaubt man schnell das Mord das gegenteil von Liebe ist etc.
Und das ist Unsinn.

Und dieses Hörspiel kaute diese vorwärts rückwärts Ding endlos durch - wie gesagt ein Himmel in dem nur 2 mit Gott kommunizieren können ist kein Himmel.
kalki
unbekannter Benutzer

Wenn du nichts diskutierst, wieso lässt du dann deine Aussagen hier fallen? Und wieso solche Kraftausdrücke?

Wieso, wenn du ausser dem Hörspiel nichts kennst, urteilst du dann ab?

Wieso bist du immer noch nicht in der Lage, dieses Hörspiel zu benennen?

Langsam macht sich bei mir der Eindruck breit, daß du hier mit halbwissen, deine Ideen preisgibst und festgenagelt, dich versuchst rauszuwinden, teilweise mittels neuer Phrasen und neuer Kraftausdrücke.

Ich dachte eigentlich es geht hier um eine sinnvolle konstruktive Diskussion und nicht darum, sich hier zu profilieren oder wie ein Demagoge zu gebähren. Das ist eine sehr sonderbare eigenart, die du auch in vielen anderen Postings an den Tag legst.

Damit nimmst du dir Glaubhaftigkeit

Wenn das Hörspiel nicht gerade das neueste Buch ist, welches ich noch nicht gelesen habe, findet sich keine deiner Halbaussagen auch nur im Ansatz in irgendeinem seiner Bücher wieder.

Nathan
Nathaniel
Nathaniel
jaiianer
Letzte Änderung: 11.07.2010 18:48 von Nathaniel.

Ich verstehe dich nicht.

Wie kommst du denn bloß auf Mord?

Liebe ist ein Seinszustand der vorwärts wie rückwärts dasselbe ist - nämlich bedingungslose Liebe, das ist Gott, nichts anderes.

Kann es sein, dass du dich selbst darin verfangen hast?

Und Neale weist immer daraufhin, dass jeder, absolut jeder in der Lage ist mit Gott zu kommunizieren.
Amaya
Amaya
jaiianer

Amaya schrieb:
Ich verstehe dich nicht.

Wie kommst du denn bloß auf Mord?

Liebe ist ein Seinszustand der vorwärts wie rückwärts dasselbe ist - nämlich bedingungslose Liebe, das ist Gott, nichts anderes.

Kann es sein, dass du dich selbst darin verfangen hast?

Und Neale weist immer daraufhin, dass jeder, absolut jeder in der Lage ist mit Gott zu kommunizieren.

Danke
Nathaniel
Nathaniel
jaiianer

Weil RitualMord gern von Leuten gemacht wird und ich die Farbe blau hasse weil die für Maurer steht und zb Walsh´HP die ich mir nun angeschaut hab keinen Pups info hergibt wenn man nicht registriert ist und diese Hörspiel das ja immerhin 45 Minuten lang war inkohärent war.In sich unsinnig.
Blau steht für Freimaurer also Luiferianisten.

Information die Geld kostet ist so gut wie immer wertlos.
kalki
unbekannter Benutzer

kalki schrieb:
Weil RitualMord gern von Leuten gemacht wird und ich die Farbe blau hasse weil die für Maurer steht und zb Walsh´HP die ich mir nun angeschaut hab keinen Pups info hergibt wenn man nicht registriert ist und diese Hörspiel das ja immerhin 45 Minuten lang war inkohärent war.In sich unsinnig.
Blau steht für Freimaurer also Luiferianisten.

Information die Geld kostet ist so gut wie immer wertlos.

Das Forum hier ist ebenso in Blau dargestellt, der Himmel auch, etc...

Blau ist auch die Farbe der Hoffnung *schmunzelt*

Ja, auf der HP kann man sich registrieren, kostenfrei übrigens.

Und weiterhin weichst du meiner Frage aus und drischst nur Phrasen.

Wieso ist es inkohärent, worauf beziehst du dich da?

Wieso setzt du die Freimaurer mit Luziferanisten gleich?

Ein paar von dir verlinkte Seiten hier im Forum haben ebenfalls die Farbe blau. Nach deiner Logik wären das ebenso alles Freimaurer / Luziferanisten. *schmunzelt*

Und was hat das ganze mit Ritualmord zu tun?

Ich habe viel Blau in meinem Zimmer und halte nichts von Freimaurern, ebensowenig von Ritualmord *schmunzelt*

Viele Auren (auch bei dir) sind ebenso blau gefärbt. Luziferanische Wesen?

Gruss
Nathaniel
Nathaniel
Nathaniel
jaiianer

Ich hasse aber die Farbe Blau inzwischen.
Ich habe diese blauen Chakren nur wenn Sie

reinbeisst.
kalki
unbekannter Benutzer

Hi Kalki,
gegen Blau machste nichts.
Ich würd nicht in meine Chakren blasen lassen.Wer macht den so was?
Ich bin das
ichbindas
ichbindas
jaiianer
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Don´t feed the Troll!!!

Lieben Gruß
Hawkmoon
Hawkmoon
Hawkmoon
jaiianer

Hawkmoon schrieb:
Don´t feed the Troll!!!

Lieben Gruß
Hawkmoon

But you have to know, who is the Troll...
Nathaniel
Nathaniel
jaiianer

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: Salina, Zaara