Momentan gibt es noch für einige User Probleme beim einloggen. Wer sich einloggt kommt manchmal beim ersten Mal nicht in den Chat.
Wie es trotzdem klappt: einfach nochmal einloggen - das Fenster kann dabei ruhig offen bleiben.
Wir arbeiten an einer dauerhaften Lösung dieses Problems.

 

Der Chat ist wie das Forum ein Teil der jaii-Community. Daher gilt natürlich auch hier die selbe Netiquette als Grundlage jeder Kommunikation.


Hier nochmal die für den Chat wichtigsten Punkte zusammengefasst:

 

Umgang miteinander

Die Grundphilosophie von jaii ist es, dass keine Meinung besser ist als die andere. Bei einem so breit gestreuten Interessengebiet wie Spiritualität, ist eine logische Konsequenz, dass nicht jeder den gleichen Standpunkt vertreten kann. Was uns aber alle hier her führt, ist der Wunsch, mit anderen „über den Tellerrand“ zu blicken und so neue Kontakte zu knüpfen. Jeder Ansatz, sofern er sich im Rahmen unserer Regeln befindet, hat seine Berechtigung.
Wir bitten euch daher besonders, keine persönlichen Beleidigungen zu tätigen, auch wenn das bei heftigeren Diskussionen schon einmal schwer fallen kann. Denkt bitte nach, bevor ihr antwortet und haut nicht impulsiv eine Antwort nach der anderen raus. Lieber kurz aufstehen und eine Runde um den Schreibtisch gehen. Auch das erneute Durchlesen vorm Absenden eines Kommentars erhöht nicht nur die Qualität für den Moment, sondern hilft bei der Gestaltung des ganzen Chats.
Bedenkt bitte, dass die anderen euch genauso wenig kennen, wie ihr sie und versucht euch vorzustellen, wie eure Aussagen bei anderen ankommen.

Datenschutz

Das Veröffentlichen von Daten anderer (wie Name, Anschrift, Telefon, E-Mail, Private Nachrichten) wird im Chat wie im Forum nicht toleriert.

Trolle

Bei uns gilt wie vielerorts das Motto „Don't feed the troll“. Ein Internet-Troll ist ein User, der sich registriert, um seine Langeweile zu bekämpfen, indem er provoziert, aber an einer wirklichen Diskussion kein Interesse hat. Sein Ziel ist es nur, empörte Reaktionen zu ernten oder Streit zu verursachen. Bitte reagiert nicht auf solche User.

Rechtliches

Gesetzliche Verstöße werden im Internet genauso wie im Real Life geahndet. Die Veröffentlichung von Pornographie und Gewalt ist auch hier nicht legitim.Jegliche Art der Diskriminierung (Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder Individuen aufgrund von Religion, Behinderung, Herkunft, Geschlecht, Alter oder sexueller Orientierung) sowie Verlinkungen in dieser Art sind verboten.Auch das Aufrufen zu Straftaten ist verboten und wird bei uns nicht akzeptiert.

 

Wenn jemand gegen die Regeln verstößt, informiert bitte einen Moderator oder Admin. Sollte ein solcher nicht im Chat anwesend sein, klickt auf „Speichern“ über dem Eingabefeld. Dadurch öffnet sich der Verlauf (Chat Log) in einem neuen Fenster. Diesen Link schickt ihr bitte an Jasmin oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Andere Verlaufsformate, die aus dem Chat kopiert wurden, können nicht als Dokument gelten, da sie manipulierbar sind.


Ihr könnt andere Chatter ignorieren, indem ihr /ignore *Username* eingebt. Ihr geb das Kommando mit /unignore *Username* auf.
Natürlich ohne die Sternchen das Ganze.

Moderatoren und Admins können Nutzer aus dem Chat verweisen und sperren.

 


BEKANNT AUS

1l logo

connectionlogo

Alle verwendeten Logos und Markenzeichen sind Eigentum ihrer eingetragenen Besitzer.


FOLGE UNS

face

instaheart flames white 20x20