129

Soft-SM für Anfänger

 Buchenstraße 12, Dresden 01097, Sachsen, Germany Buchenstraße 12, Dresden 01097, Sachsen, Germany - Map Directions
23 Juli 2022
10:00 An 18:00 GMT +01:00
 0351/3207162
Kontakt
Türen öffnen
 09:30
Preis
120 EUR
Art
Workshop


“Mein Partner will SM – was nun?” oder “Ich habe eine Anfrage für ‘Sensuelle Deprivation’ – was ist das?” und “BDSM kenn ich, aber wie genau baut man eigentlich so eine Session auf, dass sie spannend bleibt?”. Das Thema wirft viele Fragen auf und führt oft zu Verunsicherung. Wir klären auf, nehmen Berührungsängste und zeigen dir die Basics in einem geschützten Rahmen.

Dich erwartet eine praktische Annäherung an lustvollen BDSM. Wir vermitteln die Grundlagen für gelingende SM-Spiele, sei es im Schlafzimmer, auf der Play Party oder im Domina-Studio. Es geht um das Verstehen und das gedankliche Eintauchen in die “neue” Welt, das Vorgespräch und den Sessionaufbau und um’s ganz konkrete Handwerkszeug vom Bondage Basisknoten über CBT bis Nippelplay und mehr.

Wir erlernen hier die Handgriffe für SM-Spiele, bei denen nicht der Schmerz und die Erniedrigung, sondern die Lust und das Spiel im Vordergrund stehen. Es geht auf der einen Seite um „sich ausliefern“ und „benutzt werden“ und auf der anderen Seite um „sich nehmen, was man will“ und das Gegenüber in der Hand haben. Genau das ist der Kick, funktioniert aber nur, wenn es für beide passt. Nur so kommt es zum Flow. Aber was ist das und wie bekommt man das hin? Wie fängt man so ein Spiel denn überhaupt an? Und was mache ich dann eigentlich in so seiner Session? Diese und viele Fragen mehr klären wir in diesem Workshop.

Alle Fragen sind jederzeit erwünscht, aber keiner muss sich zu irgendwas ‘bekennen’ oder interagieren, wenn er nicht möchte.

Am Anfang des Workshops kann jeder seine Erwartungen an den Tag auf einen Zettel schreiben. Der Workshop orientiert sich an euren spezifischen Interessen, aufbauend auf folgenden Inhalten:

  • Die Vorlieben oder Phantasien: Bedeutung und wie frage ich nach?
  • Einstieg in eine Session oder Übergang zum SM
  • Aufbau einer Session
  • Wie weit kann man gehen? Was ist zu wenig, was zu viel? Wie setze und erkenne ich Grenzen?

 

Weitere Infos und Anmeldung: https://www.anukan.de/veranstaltungen/soft-sm-fuer-anfaenger/

Beteiligte Unternehmen

2022-07-23 2022-07-23 Soft-SM für Anfänger