841
https://www.jaii.de/components/com_jbusinessdirectory/assets/no_image.jpg

Frau Angefordert

Gubener Straße 16, Erkelenz 41812, NRW, Germany

Details

www.gambia-projekt.de ist die Website einer Spendenorganisation, die ihren Sitz in Erklenz hat.

Der eingetragene Verein "SeNa nursery school e.V. sammelt Spenden für Kinder (hauptsächlich Vorschulalter) in Gambia / Afrika und leitet diese 1:1 weiter. ALLE Mitarbeiter des Projektes arbeiten ehrenamtlich und schauen zwei Mal im Jahr nach Vorschritten. Die Organsitation unterstützt in erster Linie eine Vorschule in Niumi Lamin (Schuluniform, Verpflegung, Schreib- und Malmaterialen, Gehälter der Lehrer und Hausmeister etc.), welche auch vom Verein gebaut wurde. Zudem wurde ein Kühlhaus geschaffen, mit dem die Einwohner ihre Ernten lagern können.

Als Nächstes steht das Projekt "Krankenstation" an, zumal für die meisten Dorfbewohner der Weg nach Albreda (nächste Krankenstation, ca. 12 Kilometer) oft aus Krankheitsgründen nicht "gehbar" ist (Niumi Lamin und Albreda sind Dörfer, die nur durch Busch verbunden sind - es gibt keinen vernünftigen Fußgängerweg oder gepflasterte Straßen)

JEDER CENT ZÄHLT!!!!

Lage

Map Directions

Eigentümerprofil

company map
Gubener Straße 16, Erkelenz 41812, NRW, Germany

Ansprechpartner

Theresa Schmickler (+)