Das Kybalion - Die 7 Hermetischen Gesetze - Drei Eingeweihte

  • 3YE
  • 3YEs Avatar Autor
26 Nov 2018 02:56 #54345 von 3YE
Die 7 hermetischen Gesetze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2018 15:51 #54348 von anitram
Und nun, was möchtest Du uns damit mitteilen, oder wünschst Du einen Austausch darüber? Oder wie und ob es gelingt nach den hermetischen Gesetzen das Leben zu gestalten? Wenn ja, wie?
Im Nachgang geht mir ja relativ häufig das berühmte "Licht im Kronleuchter" an. Hilft mir zur Akzeptanz des Geschehens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 3YE
  • 3YEs Avatar Autor
29 Nov 2018 13:08 #54363 von 3YE
Es handelt sich hierbei um eine Literaturempfehlung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2018 15:20 #54367 von Angel7
Du sprichst da eine sehr gute Empfehlung aus.....ein durchaus wichtiges Thema.
Magst Du einmal schreiben, was Dich daran besonders anspricht. um all denen einen ersten Einstieg zu ermöglichen, die das Buch noch nicht kennen und es auch nicht erst lesen wollen?

Es gibt dazu ein schönes Video: www.youtube.com/watch?v=_PKSiPKe3cM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 3YE
  • 3YEs Avatar Autor
29 Nov 2018 16:22 - 29 Nov 2018 16:24 #54368 von 3YE
An alle die sich noch nicht mit dem Thema des Buches (Hermetik) auseinandergesetzt haben:
An der Lehre des Buches und auch allgemein gefällt mir besonders das es sozusagen Mystizismus/Spiritualität mit leicht nachvollziehbaren Thesen umschreiben , welche zum Teil auch selbst schon wissenschaftlich sind aber auch grob mit aktuellen wissenschaftlichen Erkentnissen verglichen werden. Ich besitze die Hörbuchversion und ich muss sagen der Leser passt von der Stimme und der Betonung auch hervorragend dazu. Man kommt sich manchmal vor als würde ein Alter Weiser in einem realen Märchen seine Lehren am Lagerfeuer verkünden , das ist jetzt aber nur meine subjektive Einschätzung. Nun genug vom Thema abgeschweift. Bei den 7 hermetischen Gesetzen geht es um 7 universelle Natur-Gesetze die jederzeit aktiv sind. 1. Schwingung / 2.polarität / 3. Rhythmus / 4. Ursache und Wirkung / 5. Entsprechung/ 6. Geistigkeit / 7.Geschlecht
Letzte Änderung: 29 Nov 2018 16:24 von 3YE.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: neeraj
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum