Warum kommt die Menschheit nicht vorwärts ?

Mehr
25 Jan 2018 18:21 #51814 von manden
Wie oft soll ich Dir noch sagen , dass allein dadurch , dass Du die Existenz der Schöpferexistenz des
Universums an der Existenz des Universums erkennst , folgt , was sie von uns möchte .
Und zwar mit Vernunft , Logik und Moral - was ja alles von ihr ist .
Wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Dazu gehört ihr zu danken , sie zu bitten , und sein Leben danach auszurichten , was sie von uns möchte .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Alkuin
  • Alkuins Avatar
26 Jan 2018 16:01 #51824 von Alkuin

• Beyond Horizon
  • Beyond Horizons Avatar
26 Jan 2018 17:11 #51827 von Beyond Horizon
Beyond Horizon antwortete auf Warum kommt die Menschheit nicht vorwärts ?
Manden, Du besitzt eine völlig andere Logik, Moral und Vernunft als ich.

Das müssen wir an diesem Punkt akzeptieren.
Und da das nun einmal so ist und wir es scheinbar mutwillig nicht ändern können, kommen wir zur Zeit nicht auf einen Nenner.
Der Dialog findet hier sein Ende.

Ich - und ich spreche hier nur für mich und meine Logik und nicht für Deine - kann nicht von einer Schöpferexistenz erkennen, was sie von mir möchte, wenn es mir nicht möglich ist (so wie Du schreibst) mit dieser Schöpferexistenz in irgendeinen Kontakt zu treten.
Es ist für mich unlogisch - für MICH!

Wenn es nicht irgendeinen (Informations-) Kontakt von ihr zu mir gibt, dann kann ich niemals wissen, was sie von mir möchte.
Das sagt mir meine Logik.

Und da ich nichts von ihr weiß kann ich ihr auch für nichts danken, sie um nichts bitten und mein Leben nicht nach ihr ausrichten.
Das sagt mir meine Vernunft. Und auch die funktioniert bei mir anders als bei Dir.

Das ist übrigens der Grund, warum es hier auf dieser Welt so "schwierig" ist.
Die Vernunft, Moral und Logik der Menschen funktioniert bei jedem anders.
Und wenn wir uns weiterhin nur auf diese Dinge verlassen, und ich behaupte, wenn wir es nicht schaffen, die Alleinherrschaft des Verstandes abzuschaffen, dann wird das Elend weiter gehen. Aber das ist auch MEINE Vernunft und nicht DEINE.

Also lasse ich Dir Deine Logik und Du mir die meine, und es ist alles in Ordnung.

Mehr
26 Jan 2018 18:57 #51831 von manden
Ich kanns Dir auch so sagen :
wenn Du erkannt hast , dass eine Schöpferexistenz des Universums existiert , müsstest Du ( nicht nur Du ,
sondern jeder Mensch ) wissen , was Du zu tun hast .

• Beyond Horizon
  • Beyond Horizons Avatar
26 Jan 2018 19:53 #51832 von Beyond Horizon
Beyond Horizon antwortete auf Warum kommt die Menschheit nicht vorwärts ?
So ist es...

Moderatoren: neeraj
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden