Der W I R K L I C H E Sinn dieses Lebens

Mehr
02 Jun 2018 07:46 #53141 von manden
Der W I R K L I C H E Sinn dieses Lebens wurde erstellt von manden
Der W I R K L I C H E Sinn dieses Lebens ist zu lernen das zu tun , was der wahre Gott von uns möchte .

Wer der wahre Gott ist , kann ich euch sagen :

das ist der Gott der Bibel , dessen Name YAHWEH ist . Und so will er auch angesprochen werden .

Woher ich das weiss ?

Ich konnte Gott nach langer , intensiver und richtiger Suche erkennen , und bin jetzt sein Werkzeug und Freund .

Leider verhindert der Resteinfluss des Teufels bisher , dass andere Menschen das erkennen , ich stosse nur auf

Ablehnung .

Das ist bitter für die Menschheit , denn ich könnte der Menschheit natürlich helfen - leicht sogar .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2018 08:43 - 02 Jun 2018 08:45 #53142 von Paul1341

ich stosse nur auf

Ablehnung .

Das stimmt nicht ganz. Ich z.B. lese die Texte interessiert, bin aber auf dem Gebiet der Theorie nicht so begabt.

Damit der Leser nicht alle einschlägigen Beiträge durcharbeiten muß, wäre an dieser Stelle (kann von Zeit
zu Zeit bei passender Gelegenheit wiederholt werden) eine Zusammenfassung der Fundstellen hilfreich,
eventuell sogar konkrete Handlungsvorschläge.
Letzte Änderung: 02 Jun 2018 08:45 von Paul1341. Begründung: Interpunktionsfehler

Mehr
02 Jun 2018 09:04 #53143 von manden
Paul , wenn Du es schaffst , meine Ausführungen nicht voreingenommen zu lesen und zu überdenken ,

ist das schon mal was .

Denn es gilt gegen den Resteinfluss des Teufels ( der Teufel selbst ist seit ca. 1 Monat von einem Engel Gottes
weggesperrt worden für 1000 Jahre - siehe Offenbarung 20 ) zu kämpfen . Und das ist leider nur möglich , wenn man ihn erkennt ! Das hat die Menschheit noch nicht .
Und wie ich es ihr vermitteln soll , ist mir derzeit ein Rätsel , denn sie steht ja unter dem Resteinfluss des Teufels .
Das gleiche Problem ist es , der Menschheit klar zu machen , dass ich Werkzeug und Freund Gottes bin .
Der Resteinfluss des Teufels verhindert es .
Ich kann nur auf die Hilfe meines Freundes und Gottes YAHWEH hoffen und warten .

Mehr
03 Jun 2018 01:38 #53147 von continuum
continuum antwortete auf Der W I R K L I C H E Sinn dieses Lebens
Der Sinn des Lebens ist "42"
Wer das noch immer nicht begriffen hat muss erst einmal neu reinkarniert werden.

Mehr
03 Jun 2018 06:44 #53148 von manden
Continuum , Du und deine Antwort sind äusserst primitiv und natürlich s o was von falsch !
Klar , das ist der Einfluss des Teufels auf Menschen , die keine Widerstandskraft haben - d. h. keinerlei Bezug zu Gott . Menschen wie Du können mir nur leid tun .
Du kannst nur hoffen , dass es mir gelingt , den Einfluss des Teufels so gering zu machen , dass auch Du ein
bisschen klar denken kannst . ( es hilft Dir wohl nichts , dass es den meisten Menschen so geht wie Dir :
ihr seid nichts anderes als Marionetten des Teufels )

Mehr
03 Jun 2018 12:24 #53149 von CREATOR
der wirkliche sinn des lebens ist in eine bewusstheit zu kommen, wo erkenntnisse eine wichtige rolle spielen, ein bischen empathie, mit der kraft und herrlichkeit gottes in die läuterung zu gehen, sich selbst und seine seele von illusion, karma und besetzungen zu befreien. letztendlich ist das ziel in die herrlichkeit des lichtes und der liebe in freier innerer natur zurück zu finden, weise zu sein und in der liebe zu sein.
wenn einer behauptet werkzeug gottes zu sein, muss er das ebenso wissen. er muss dienen im sinne der liebe, vielleicht sogar ein heiler zu werden. ein heiler befreit andere. um ein heiler zu sein, müssen entsprechende werkzeuge, empathie, hellsehen, kraft und vor allem das wissen, wie ich mit dem ding umgehe, vorhanden sein.
andere aus dem ego heraus abzukanzeln, ist nicht liebe und nicht im sinne gottes. sich selbst auf ein hohes podest zu stellen, arrogant zu behaupten, er sei der einzige freund gottes, ist eben engstirnig, arrogant und lieblos. genau auch das lieblose, ist dann logischerweise die ablehnung, die das ego eben spürt. wie heißt es ebenso so schön: hochmut kommt vor dem fall.
ich denke manden, bei dir ist noch ein paar jahre lernen angesagt.
bemühe dich nicht wieder zu behaupten, ich sei vom teufel besessen.
den habe ich schon verjagt. ich bin frei, fühle mich zu gott verbunden und ich bin ein heiler. ich habe erkannt was ich kann und bin gott dankbar für die werkzeuge und kraft, die er mir gab, da zustehen, wo ich jetzt stehe. ja, es war ein langer mühevoller weg in die befreiung zu gehen. dank gott habe ich das geschafft.
mache es nach. dann werden die menschen den hut vor dir ziehen, sind dankbar, weil man geholfen hat und selbst freut man sich, wieder ein gutes werk getan zu haben.
kanzle nicht ab, manden, sondern diene.

CREATOR

Mehr
03 Jun 2018 13:31 - 03 Jun 2018 13:35 #53150 von continuum
Leute begreift doch die völlige Sinnlosigkeit des Lebens.
Erst wenn ihr das begriffen habt und begriffen habt das es lediglich darum geht eine schöne Zeit auf unserem arg ramponietrten Planeten zu verbringen.

There ist "NO" masterplan an no destiny just fun and love and that's it in the end...folks...

Ach, ja, wer "Per Anhalter durch die Galaxis" nicht kennt ist wirklich selbst Schuld....;-)))))
Letzte Änderung: 03 Jun 2018 13:35 von continuum.

Mehr
03 Jun 2018 13:39 #53151 von manden
CREATOR , einiges , was Du sagst , ist gar nicht so falsch .
Ich diene Gott ( und der Menschheit ) als sein Werkzeug . Und er hat mich ausserdem zu seinem Freund gemacht ( am ehesten vergleichbar mit Moses ) . Derzeit bin ich sein einziger Freund seit weit mehr als 1000
Jahren , was anhand des katastrophalen Zustands der Menschheit ( samt Kirchen und Christen ) wirklich kein
Wunder ist .
Der Teufel ist der Herrscher dieser Menschheit ( siehe Bibel , da steht es schwarz auf weiss ) und sein Einfluss
erstreckt sich auf jeden Menschen (ausser mir) . Ich kann sehen , was los ist , ihr nicht !
Fast alles Böse kommt vom Teufel ! ! !
Laut Gott müssen wir Menschen hier lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung
zusammenzuleben - und dann noch weiter : Gott zu lieben mit ganzem Herzen , ganzer Seele und ganzem
Sinn . Und unseren Nächsten ( Mitmenschen ) wie uns selbst .
Das alles wird seit Jahrhunderten / Jahrtausenden vom Teufel sabotiert . Die Menschen / insbesondere die Christen tun etwas ganz anderes als sie sagen - durch die Beeinflussung durch den Teufel .
WIR SIND WEIT VON GOTT WEGGEKOMMEN ! Nur ich habe ihn - kann mein Wissen aber bisher nicht an
die Menschheit weitergeben , da die Menschheit vom Teufel blockiert ist .
Eine verteufelt schwierige Situation , aber ich hoffe auf Gottes Hilfe .

Mehr
03 Jun 2018 13:43 #53152 von continuum
Gott hilft keinem, alles nur reine Illusion genauso wie Ehe und unser Treuebegriff und der Traum vom sicheren Leben, oder das es gut ist aus Geld mehr Geld zu machen usw...

Mehr
03 Jun 2018 13:46 #53153 von manden
Kann ein sinnloses Leben schön sein ? Nur Vollidioten !

Mehr
03 Jun 2018 13:55 #53154 von continuum
Ja, Spass haben, schön vögeln, dem Müßiggang frönen sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und zwischendurch gut essen und feiern, massieren, viel Körperkontakt und Nähe herstellen so, das Mann/Frau eine Gänsehaut bekommt wenn er/sie nur auch entfernt daran denkt.

Mehr
03 Jun 2018 14:31 #53155 von manden
Und ? Ausser kurzem sinnlosen Vergnügen nichts gewesen . Das bringt doch nichts , wenn es nicht in einem
Leben m i t Sinn eingebettet ist . Was Du sagst , machen Tiere auch . Und die können nicht bewusst denken .
Du erniedrigst dich also selbst .

Mehr
03 Jun 2018 14:37 #53156 von 1.phoenix
1.phoenix antwortete auf Der W I R K L I C H E Sinn dieses Lebens
Hey manden,
ich verfolge unvoreingenommen deine treads, kommentare jetzt seit ein paar tagen...
und jetzt hast du das wichtigste biblische gebot selbst zitiert:

liebe deinen nächsten wie dich selbst

aus all deinen worten bzw. sätzen kann keinerlei nächstenliebe herauslesen...
stets beschimpfungen, anschuldigungen an andere....
in meinen subjektiven augen tragen deine botschaften keinerlei liebe, denn das ist die botschaft gottes, egal welchen namen er trägt !

Mehr
03 Jun 2018 14:41 #53157 von continuum
Das Problem ist der Anspruch oder die Erwartungshaltung der Menschen die auch vom Klerus und dem kapitalistischem System weitestgehend geprägt ist, nämlich das allesimmer eonen Sinn ergeben muss und diese ganz Schuld die immer iregendeiner haben muss...alles völliger Unsinn...

Mehr
03 Jun 2018 15:09 #53158 von manden

1.phoenix schrieb: Hey manden,
ich verfolge unvoreingenommen deine treads, kommentare jetzt seit ein paar tagen...
und jetzt hast du das wichtigste biblische gebot selbst zitiert:

liebe deinen nächsten wie dich selbst

aus all deinen worten bzw. sätzen kann keinerlei nächstenliebe herauslesen...
stets beschimpfungen, anschuldigungen an andere....
in meinen subjektiven augen tragen deine botschaften keinerlei liebe, denn das ist die botschaft gottes, egal welchen namen er trägt !

1.phoenix , betrachte das , was ich schreibe ganz genau .
Was ich als Werkzeug Gottes schreibe , ist von Gott . Auch wenn es Dir nicht passt oder Du es nicht begreifst .
Ich muss nicht ständig wiederholen , was in der Bibel steht . Das kannst Du selbst lesen .
Die Bibel ist das WORT GOTTES , dessen Name YAHWEH ist , und zwar Wort für Wort . Es gibt lediglich einige Übersetzungsfehler der Kirche ( 2 kann ich Dir sagen , beide auf Einfluss des Teufels ) .
Das grösste Gebot (Jesu) enthält eigentlich alles , was wir tun sollten :
Kurz : Liebe Gott mit ganzem Herzen , ganzer Seele und ganzem Sinn und deinen Nächsten wie dich selbst .
Warum machen das die Christen nicht ( ich mache es soweit es mir irgend möglich ist ) ?
Die Antwort lautet : alle Menschen und auch alle Christen ( ausser mir ) stehen unter dem Einfluss des Teufels .
( steht in der Bibel ) , weil sie viel zu weit vom wahren Gott weg sind .
Ich versuche - leider bisher vergebens - insbesondere die Christen darauf aufmerksam zu machen .
Nur wenn sie den Einfluss des Teufels auf sich erkennen , können wir auch dagegen kämpfen .
Und der Einfluss des Teufels ist für fast alles Böse auf dieser Welt verantwortlich .
Auch dafür dass die Menschen nicht mehr zum wahren Gott finden .
Was ich sage , ist alles wahr . Vielleicht kannst Du erkennen , wo unser Problem ist ?
Ich kann es , aber ich kann es an die Christen dieser Welt nicht weitergeben , weil die vom Teufel blockiert sind .

Mehr
03 Jun 2018 15:16 #53159 von manden
Wenn etwas keinen Sinn hat , ist es Unsinn ! Was Du dir vorstellst , ist Unsinn , und kommt vom Teufel .
Der will , dass wir so denken .

Mehr
03 Jun 2018 15:36 #53160 von 1.phoenix
manden,
die meisten religionen, arbeiten mit ängsten, schuld und sühne, sind verurteilend
und ablehnend jeglicher anderartigkeit....
so auch deine botschaften.
ihnen und auch dir fehlen die 4 vier herzqualitäten;
allen voran compassion und radiance of love....

Mehr
03 Jun 2018 15:42 #53161 von 1.phoenix
....und weißt du, in meinem augen, in meinem herzen darfst du so sein
ich möchte dich, dein denken , deine anschauungen nicht ändern...
und ich glaube das ist der unterschied zwischen dir und den meisten anderen hier auf dieser plattform....;-)

Mehr
03 Jun 2018 16:49 #53162 von manden

1.phoenix schrieb: manden,
die meisten religionen, arbeiten mit ängsten, schuld und sühne, sind verurteilend
und ablehnend jeglicher anderartigkeit....
so auch deine botschaften.
ihnen und auch dir fehlen die 4 vier herzqualitäten;
allen voran compassion und radiance of love....

Willst Du mich nicht verstehen ? Schaut fast so aus .
Ich sage das , was Gott sagt in SEINEM WORT , der Bibel . Dazu kommt noch ein bisschen , was er mich persönlich erkennen lies .
Welche 4 Herzqualitäten Dir fehlen , ist für mich nicht wichtig . Wichtig ist nur , was unser Gott YAHWEH sagt !

Mehr
03 Jun 2018 16:58 #53163 von manden

1.phoenix schrieb: ....und weißt du, in meinem augen, in meinem herzen darfst du so sein
ich möchte dich, dein denken , deine anschauungen nicht ändern...
und ich glaube das ist der unterschied zwischen dir und den meisten anderen hier auf dieser plattform....;-)

Ich möchte , dass die Menschen ihrem Gott YAHWEH gehorchen . Und ihn - wie ich - auch erkennen .
Denn nur so hat unser Leben einen Sinn . Denn dann dürfen wir auf ein wahres (ewiges) Leben hoffen , was zu
erreichen der eigentliche Sinn dieses Lebens ist . Dieses Leben ist so etwas wie ein Test oder eine Bewährung -
das wirkliche , wahre (ewige) Leben wartet erst auf uns .
Alles andere ist n i c h t s !

Moderatoren: neeraj
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden