Der W I R K L I C H E Sinn dieses Lebens

Mehr
05 Jun 2018 17:18 #53226 von manden
CREATOR , so heisst es aber nicht im Vaterunser ,
sondern : Und führe uns nicht in Versuchung .

Das sieht schwer nach einem Ablenkmanöver des Teufels aus . Der Teufel täuscht sehr geschickt .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2018 17:21 #53227 von manden
Ganz einfach : ich habe die Übersetzung des aramäischen Grundtextes gelesen .

Mehr
05 Jun 2018 17:24 #53228 von continuum
continuum antwortete auf Der W I R K L I C H E Sinn dieses Lebens
Geiles Schuld und Sühne Spiel .
Wie war das mit den 72 Jungfrauen oder waren es nur junge Frauen?

Mehr
05 Jun 2018 17:26 #53229 von manden
Weiss nicht , was Du meinst .

Mehr
05 Jun 2018 17:34 #53230 von manden
Darkey , ganz einfach , ich habe die Übersetzung des aramäischen Urtextes gelesen .

Mehr
06 Jun 2018 21:48 #53257 von DontPanic
DontPanic antwortete auf Der W I R K L I C H E Sinn dieses Lebens

manden schrieb: Continuum , wenn Du mich meinst , solltest Du es sagen .
Der Klerus ca. der letzten 1800 Jahre unterlag und unterliegt dem Einfluss des Teufels .

Witzig, dass du denselben Stumpfsinn laberst wie der Klerus der letzten 1800 Jahre.

Mehr
06 Jun 2018 22:15 #53263 von manden
Typischer Einfluss des Teufels : ich habe mit Klerus und Kirche nichts zu tun !

Mehr
06 Jun 2018 23:09 #53266 von DontPanic

manden schrieb: Typischer Einfluss des Teufels : ich habe mit Klerus und Kirche nichts zu tun !

Zweifellos, denn selbst die haben sich, im gegensatz zu dir weiterentwickelt.

Mehr
07 Jun 2018 07:31 #53271 von manden
Dass Du das nicht im geringsten beurteilen kannst , ist mir längst klar .

Mehr
07 Jun 2018 11:55 #53277 von DontPanic

manden schrieb: Dass Du das nicht im geringsten beurteilen kannst , ist mir längst klar .

Du, der du nichts mehr beurteilen kannst, willst beurteilen, was Ich beurteilen kann? Du hast bereits klar gestellt, dass du nur noch deine eigene Realität akzeptieren willst. Es ist es besser, wenn du dich bei dir Zuhause in eine Ecke setzt und zukünftig nur noch mit deinem Kumpel KOPFWEH quatscht.

Mehr
07 Jun 2018 14:42 - 07 Jun 2018 14:44 #53281 von CREATOR
ihr lieben, die hier schreiben. ich bin über den pendel hellsichtig. ich habe das mal ausgependelt,was und warum manden hier so schreibt, wie er schreibt.
wie manden selbst schrieb ist er in rente wegen unheilbarer psychischer störung - manisch depressiv. sein verhalten hier von ihm, sich auf dem podest stellen und der einzige freund von gott sein, ist eine manie. wenn er stimmen hat, angeblich von gott yahweh, ist es ein krankhafter teil seiner psyche.
es bereitet ihm in seiner manie freude sich als gottes einziger freund darzustellen und alle anderen kanzelt er ab und die gesamtheit ist vom teufel besetzt. in seinem wahn, wird er es selbst glauben und in der manie schreibt er immer wiederholend und kanzelt ab.
es liegt eben in der natur so einer psychischen verfassung so zu schreiben.
füttert ihn nicht mehr. ich lege es euch ans herz ihm nicht mehr zu antworten. das macht ihn in seiner manie immer wieder stark. das bringt weder euch weiter, noch ihn.
wir haben ja schon vieles versucht. es fällt euch sicherlich auch auf, das er immer den gleichen tenor schreibt. lasst ihn. dann geht dem eh die luft raus.
auch ich habe nun zum letzten mal in einem seiner threads geschrieben.
manden, du bist krank. gehe in entsprechender behandlung. vielleicht können ärzte und klinik dir helfen.
ich wünsche beste genesung und verabschiede mich aus dem schreiben in deinen threads.
Amen

CREATOR
Letzte Änderung: 07 Jun 2018 14:44 von CREATOR.

Mehr
07 Jun 2018 14:51 #53282 von manden
Ich w a r 24 Jahre lang psychisch krank . Aber ich habe den Weg zu Gott gefunden und ihn erkannt . Und Gott
hat mich geheilt . Und jetzt kann ich erkennen , was auf dieser Welt los ist . Der Teufel ist der Herrscher dieser
Welt und hat alle Menschen unter seinem Einfluss - bis auf mich , denn ich bin zu nah am wahren Gott .
UND DAS IST DIE REINE WAHRHEIT !

Mehr
07 Jun 2018 15:12 - 07 Jun 2018 15:13 #53283 von continuum
continuum antwortete auf Der W I R K L I C H E Sinn dieses Lebens
Der Teufel heißt:
1. Überbevölkerung
2. Religionen
3. Kapitalismus
4, Der militärisch-industrielle Komplex
5. Google sowie die Adlaten Alphabet usw.
6. Facebook
7. BlackRock Inc. Atlantic council, Palantir tec.Bertelsmann, Axel Springer
8. Amazon
9. Apple, Microsoft
10. Fußball
11. Der WWF
12. Sportwetten
13. Die Kardashians
14. Deutsches Liedgut.
15. Pitbull, Redbull und dgl.
16. Radkappen.....;-)
Die Fähigkeit oder die Bereitschaft, sich von einer anderen, fremden Anschauung überzeugen zu lassen, hängt mit der Sicherheit des eigenen Selbst zusammen. Wenn dieses schwach ist, tritt an die Stelle des Selbstbildes das Mainsteam (RTL) Weltbild.
Letzte Änderung: 07 Jun 2018 15:13 von continuum.

Mehr
07 Jun 2018 15:31 #53285 von manden
Der Teufel ist verantwortlich für fast alles Böse auf dieser Welt . So ist es viel klarer .
Könnten wir Menschen seinen (Rest)Einfluss wegkriegen , hätten wir eine Welt wie ein halbes Paradies .
Wir müssten allerdings was tun ! Nicht wie bisher !

Mehr
07 Jun 2018 15:52 #53286 von DontPanic

manden schrieb: Ich w a r 24 Jahre lang psychisch krank . Aber ich habe den Weg zu Gott gefunden und ihn erkannt . Und Gott
hat mich geheilt . Und jetzt kann ich erkennen , was auf dieser Welt los ist . Der Teufel ist der Herrscher dieser
Welt und hat alle Menschen unter seinem Einfluss - bis auf mich , denn ich bin zu nah am wahren Gott .
UND DAS IST DIE REINE WAHRHEIT !

• Gottesfunke
  • Gottesfunkes Avatar
28 Okt 2018 18:40 #53938 von Gottesfunke
Gottesfunke antwortete auf Der W I R K L I C H E Sinn dieses Lebens
Seit Jahrtausenden zerbrechen sich Philosophen und andere Menschen den Kopf: Was ist der Sinn des Lebens?
Ob das Leben notwendigerweise einen Sinn haben muss wird dabei nicht hinterfragt.
Kann Leben nicht auch einfach so existieren, ohne Grund und ohne Ziel, ohne Anfang und ohne Ende, immer schon existent aus sich selbst heraus.

Das Leben selbst als Eigenwert benötigt keinen Sinn für das Lebens.

Der deutsche Philosoph Friedrich Kambertel schrieb dazu: "Das Leben selbst hat einen Eigenwert. Wem es also gelingt, sein Leben um seiner selbst willen zu leben, der erfährt die wahre Lebensfreude. Einen tieferen Sinn gibt es nicht!"

Diese Überzeugung ist so alt wie die Menschheit. Auch für die antiken Philosophen bestand der Eigenwert des Lebens in der Hauptsache in der Erlangung der Glückseligkeit (eudaimonía) durch eine gelungene Lebensführung.

Sonnige Grüße

• Mystery Woman
  • Mystery Womans Avatar
28 Okt 2018 22:33 #53942 von Mystery Woman
Mystery Woman antwortete auf Der W I R K L I C H E Sinn dieses Lebens
Also ich bin der Meinung, dass jeder Mensch und alle möglichen Arten von Literaturen versuchen auf ihre Art und Weise den Sinn des Lebens zu umschreiben und zu definieren . Jeder hat für sich selbst seine eigene Meinung und Wahrheit dazu gefunden.

Jedoch kann man dies alles auf einen einzigen gemeinsamen Nenner bringen? Das ist mehr als schwierig und fragwürdig .

Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit, Charakter und Lebenserfahrung. Seine eigenen Päckchen oder das der anderen mit sich zu tragen. Jeder auf seine bestimmte Art und Weise. Dies kann man nicht verallgemeinern.

Daher was ist wirklich der Sinn des eigentlichen Lebens? Zu sterben? Oder das was uns Prophezeiungen, Propheten, Kirchen, Autoren, Familien, Freunde, Gesellschaft usw prädigen?

Ist es nicht so, dass jeder Mensch unterschiedlich tickt und somit für sich selbst den Sinn des Lebens aufgrund seiner Lebensqualität und etlichen Lebenserfahrungen herausfinden kann.

Für mich persönlich ist der Sinn meines Lebens, dass ich mich auf die wichtigsten und wesentlichen Dinge im Leben konzentriere. Was sich mit Geld nicht kaufen lässt.
Aufgrund eigener Erfahrungen, die das Leben mit sich bringt, zu wachsen und zu Reifen. Aus Fehlern zu lernen. Herausfinden wer ich wirklich bin und warum ich hier bin.
Was meine Lebensaufgabe ist. Also so eine Art Selbstfindung. Mich und andere besser verstehen zu können.

Auch hinter die Maskerade bzw Fassade der Welt zu blicken. Sich Fehler eingestehen und aus ihnen für die Zukunft zu lernen. Ich könnte noch viel mehr aufzählen....
Jedoch muss jeder Mensch für sich selbst den Sinn des Lebens herausfinden und schauen, ob er damit im Einklang mit sich und Welt um ihn herum ist. Das Leben ist manchmal ein Kampf. Aber vielleicht empfinde nur ich das so....

So das war mein Wort zum Sonntag :musik ;)

Mehr
29 Okt 2018 09:30 #53945 von manden
Der Sinn dieses Lebens ist es ( wahrscheinlich für die Menschheit ) das wahre(ewige) Leben zu erreichen .
Der Rest ist Staffage .
Folgende Benutzer bedankten sich: Gottesfunke

• Mystery Woman
  • Mystery Womans Avatar
30 Okt 2018 00:20 #53953 von Mystery Woman
Mystery Woman antwortete auf Der W I R K L I C H E Sinn dieses Lebens
Ist es wirklich der wahre Sinn des Lebens das ewige Leben zu erreichen? Wer behauptet das? Wer sagt das?
Warum sind wir wirklich hier? Steht der Sinn des Lebens nur in Büchern geschrieben?
Ich kann selbst durch ein unschönes Nahtoderelebnis sagen, dass hier viele Unwahrheiten ans Licht geführt werden. Den wahren Sinn des Lebens kann man weder emotional noch rtional umschreiben.

Wenn behauptet wir, es ist Sinn des Lebens ewiges Leben zu erreichen und was kommt danach? Ist nur das wirklich der wahre Sinn? Vielleicht steckt da etwas mehr dahinter, um nur ewiges Leben zu erreichen.
Vielleicht zu wissen wer ich wirklich bin und wohin mich das Leben eigentlich führt und warum.Welchen Sinn positive, negative Begegnungen, Situationen und Erfahrungen für mich wirklich haben.Welche Bestimmung und Aufgabe ich in diesem oder einem anderen Leben wirklich habe und viel mehr...
Für jeden anders....

Warum wurde der Mensch eigentlich wirklich zum "Menschen"? Wir hätten doch gleich Engelwesen bleiben können ohne Kummer und ohne jegliches Leid und immer im ewigen Leben himmel hoch jauchzend vorhanden sein feinstofflich.

Ich denke, es muss mehr dahinter stecken, als bloß ewiges Leben zu erlangen.
Beobachtet man die Natur, dann erkennt man den kosmisch göttlichen Plan dahinter. Aus einem winzig kleinen Samen wird ein Baum, der dann verwelckt und viel mehr.....Es gibt da draußen und auch in uns Geschehnisse, die man kaum mit rationalen oder emotionalen Worten noch mit Texten richtig umschreiben kann. Es ist zu komplex.

Mehr
30 Okt 2018 15:16 #53957 von manden
Mystery Woman ,
das wahre(ewige) Leben zu erreichen , ist das höchste Ziel .
Wobei die Betonung auf wahr liegt , denn zu wahrem Leben gehört es soundso dazu , dass es ewig ist .
Was das wahre Leben ist , kann ich Dir , der ich mich zuletzt 14 Jahre äusserst intensiv mit der Suche nach der Wahrrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums beschäftigt habe , natürlich auch nicht genau sagen .
Da bleibt nur Vertrauen zum Erschaffer des Universums , aber wem kannst Du vertrauen wenn nicht ihm .
Ich weiss immerhin , dass die wirkliche Erschafferexistenz des Universums wirklich existiert . Aber das zu begreifen ist , obwohl es leicht aussieht , für diese Menschheit ungeheuer schwer .
Mit Fantastereien wie bei den Religionen oder wie häufig hier oder bei Dir angedeutet - Engelwesen - hast Du da null Chance .

Moderatoren: neeraj
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden