Hallo ihr lieben!
Vorab möchte ich sagen, dass ich mich sehr über diese interessante Frage und die überraschend sachliche Diskussion dazu gefreut habe. Grundsätzlich ist der gesamte Bereich der Wahrsagerei/Hellseherei etc. immer sehr heikel und sorgt schnell für Spannungen. Daher möchte ich Euch einfach einmal meine Sichtweise anbieten als jemand, der selbst Fähigkeiten in diesem Bereich hat.
Als erstes sage ich ganz klar: Vorsicht bei Fernsehwahrsagern oder Internet-"Profis" die sich durch hohe Kosten, zwingend erforderliche Live-Gespräche und sehr präzise Aussagen kennzeichnen. Diese Personen sind zu geschätzten 95% Scharlatane. Das macht es für die "echten" leider auch entsprechend schwierig sich heraus zu kristallisieren.
Im Folgenden kann ich nur für mich sprechen und möchte erst einmal mit dem WAS anfangen, ehe ich zum WIE komme. Ich biete meine Fähigkeiten bisher ohne irgendeine Form von verpflichtenden Kosten an, sondern lediglich mit der Bitte um eine freiwillige Spende. Das heißt, ich freue mich natürlich, wenn jemand viel geben kann und möchte, aber wenn es jemand nicht kann, helfe ich auch vollkommen kostenlos. Das was ich in diesem Bereich anbiete sind zwei verschiedene Arten des Kartenlegens (Tarot und Skat), I-Ging (auch Yijing genannt) und schamanische Reisen bzw. Traumreisen.
Nun dazu, WIE ich es mache: Es ist vom Gefühl her manchmal selbst für mich etwas schwer zu differenzieren, aber ich erhalte meine Antworten zumeist entweder aus der "Geisterwelt", also von spirituellen Wesen, den Ahnen etc. oder aus dem morphogenen Feld. Meine Methode der Skat-Karten ist von mir selbst entwickelt und während hier viele Karten auch eine gewisse eigene Bedeutung haben, deute ich hier in erster Linie Strukturen und Muster innerhalb des gesamten gelegten Bildes. Tarotkarten haben natürlich alle ihre eigene Bedeutung, aber hier liegt die Kunst in der Interpretation, denn eine Karte kann im Zusammenhang mit einer anderen plötzlich auch etwas anders gedeutet werden. Eine wörtliche Interpretation kann zum Beispiel zu einer bildlichen Interpretation wechseln. Im I-Ging gilt es dagegen, die für Militär und Politik des alten China geschriebenen Deutungen der Hexagramme auf die heutige Welt und die jeweilige Situation anzuwenden. Auch hierbei gibt es für mich keinen schwarz-weißen Weg von "A bedeutet immer B" sondern auch hier gibt es intuitiv Unterschiede in der Deutung. Die Antworten in schamanischen Reisen oder Traumreisen kommen zumeist aus dem Unterbewusstsein des Fragenden selbst oder zum Beispiel von Krafttieren oder Ahnen, die sich während der Reise zeigen. Profiling ist bei mir ganz einfach auszuschließen: Ich verlange keine persönlichen Gespräche, nicht einmal Telefonate. Ggf kannst du mir unter Angabe deines Vornamens deine Frage per E-Mail schicken und ich beantworte sie dir dann auch so. Ich habe höchstens noch Rückfragen, wenn ich etwas nicht ganz verstehe. Damit ist ein Profiling schon mal (nahezu) unmöglich.
Zuletzt sei noch gesagt, dass meiner Meinung nach diese typisch konkreten Ausagen, wann man seinen Traummann findet oder ähnliches, einfach nicht möglich sind. Ebenso sind keine konkreten Aussagen möglich, dass jemand demnächst sterben wird! Das ist allein technisch nicht möglich, weil der Tod als solches in den Karten gar nicht enthalten ist (Die Tarotkarte "der Tod" hat eine völlig andere Bedeutung) und weil die Karten ohnehin in ihren Antwortmöglichkeiten eingeschränkt sind. So etwas wie eine exakte Zeitangabe oder die Haarfarbe des Traumprinzen kann man dort einfach nicht finden.
Grundsätzlich gibt es auch immer gerne Menschen die sich beklagen, dass das, was ihnen gesagt wurde, nicht eingetroffen ist. Zunächst sind auch Wahrsager, Kartenleger oder wie auch immer man sie nennen mag, nicht unfehlbar. Auch ich nicht. Fernsehwahrsager haben immer eine Antwort für dich - ich dagegen gebe ehrlich zu, wenn ich keine Antwort bekomme. Denn manche Fragen sollen unbeantwortet bleiben. Außerdem ist nie klar bis wann das vorhergesagt eintreffen soll und manche erkennen es auch einfach nicht, wenn es sich dann erfüllt. Andererseits ist das, was ich aus den Karten ziehe auch nicht immer eine tatsächliche Zukunftsprognose. Ich verweise hierzu gerne auf den Film Matrix, den der ein oder andere von Euch sicher kennt. Hier kommt Neo irgendwann zurück zum Orakel und spricht sie darauf an, dass sie doch sagte, er sei nicht der Auserwählte. Woraufhin sie antowortet "Ich habe dir gesagt, was du hören musstest". Das ist nämlich auch oft der Fall. Denn oft können unsere Prognosen eine Person auch einfach in die richtige Richtung schubsen. Wie das Matrix-Orakel so schön sagte "Hättest du die Vase auch umgestoßen, wenn ich nichts gesagt hätte?"
Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Antwort etwas weiter helfen und bin nicht zu weit von der eigentlichen Frage abgekommen.
Wenn ihr noch Fragen habt, werde ich sie gerne bestmöglich beantworten. Und wer vielleicht Interesse hat, meine (kostenlosen) Dienste in Anspruch zu nehmen, der kan mich entweder über das Kontaktformular auf meiner Internetseite
satoshi.jimdosite.com/
erreichen oder mir eine E-Mail schreiben an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Sandra