Unsere liebe brandine hat mich per PN etwas wissen lassen, das mir noch nicht bekannt war:
Zu Deinem Thema mit den Schuhen, hier mal was, was Dich doch interessieren könnte....Nikes Reuse a Shoe [auf Deutsch: Wiederverwende einen Schuh]. Dieses Programm ist ideal für Schuhe, die zu abgenutzt sind, um von jemand anderem getragen zu werden. Nike nimmt die Schuhe und recycelt sie zu einem speziellen Material, dass für Spielplatzoberflächen, Sportplatzoberflächen und andere Nike-Produkte benutzt wird. Seit Beginn dieses Programms in den frühen 1990er Jahren wurden über 28.000.000 Schuhe gesammelt und wiederverwendet! Mit Verkaufsstellen überall auf der Welt und einem Standortfinder auf der Webseite des Programms könnte das Recyceln von deinen Schuhen nicht einfacher sein. - See more at:
www.isfoundation.com/de/news/recycle-deine-schuhe#sthash.XqEe5DnV.dpuf
Kennt ihr ähnliche Aktionen?