jaii geht tiefer

• Startseite
  • Über jaii!
    • Zum Datenschutz
    • Neu bei jaii?
    • FAQs/Hilfe
    • Netiquette
    • Wie funktioniert jaii!?
    • Wer trifft sich bei jaii!?
    • Das jaii!-Team
  • Forum
  • Veranstaltungen
  • Branchenbuch
  • Blog
  • Videos, Bücher & Co.
LoginRegistrieren
Anmeldung

jaii logo

• Index
  • Aktuell
  • Suche
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen? Benutzername vergessen?
Forum
jaii! Forum
Aktuelles rund um die Welt
Mal eben 4 Tütchen rollen

THEMA: Mal eben 4 Tütchen rollen

Mal eben 4 Tütchen rollen 9 Monate 3 Wochen her #45394

• Jasmin
  • 
  • Administrator
  • Dank erhalten: 24
In dieser Woche wurde die internationale Drogenbefragung Global Drug Survey veröffentlicht. Auch die ZEIT hat beim Sammeln von Umfragedaten geholfen und präsentiert ihre Ergebnisse zusammen mit dem internationalen Vergleich. Noch nie zuvor wurden in Deutschland so viele Aussagen über den Konsum von Drogen gesammelt.

Auf den ersten Blick finden sich viele Informationen, mit denen man schon gerechnet hat. Am häufigsten konsumiert werden Alkohol, Tabak und Cannabis. Doch bei genauerem Hinschauen finden sich zahlreiche interessante Details. Beispielsweise sind Energydrinks fast gleichauf mit Nikotinkonsum, auch Koffeintabletten werden vermehrt eingeworfen.

Ein Blick auf die Ergebnisse lohnt sich in jedem Fall. Neben Statistiken und Fakten zu den verschiedenen Drogenarten gibt es schließlich auch Tipps zum sicheren Konsum. Diese Studie geht das Thema mal erfrischend anders an, ohne erhobenen Zeigefinger.

Glücklichmacher oder Suchtmagnet? Wie geht ihr mit dem Thema Drogen um? Ich bin gespannt auf eure Meinung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mal eben 4 Tütchen rollen 9 Monate 3 Wochen her #45395

• Azuuriel
  • Wortkünstler
  • Dank erhalten: 55
Ich habe eine zeitlang mal Energydrinks en Masse konsumiert, sie hatten mir einfach geschmeckt gehabt, aber ob man Energydrinks jetzt unter Drogen auflisten kann, weiß nicht ^^ ansonsten konsumiere ich nichts drogenmäßiges, also kein nikotin, alkohol, kokain, canabis, ecstasy oder so. Ich habe zu Drogen ein eher zwiespältiges Verhältnis. Ich trage dazu so viele gegensätzliche Meinungen in mir, dass ich es für gewöhnlich vermeide, groß darüber nachzudenken wie z.b. bei dem Thema Legalisierung von Cannabis. Ich sehe es wie mit Alkohol. Wenn man sich selbst unter Kontrolle hat ist es ja okay, wenn man selbst weiß, wo seine Grenzen sind. Aber wie bei Alkohol gibt es bestimmt auch hier Menschen, die diese Grenze überschreiten und andere mit in ein Unglück hineinziehen und gefährden (z.b. das Autofahren unter Cannabiseinfluss oder so). Das wiederum finde ich dann nicht mehr okay. Was ich ebenfalls bedenklich finden würde bei einer Legalisierung ist der Einfluss auf die jüngere Generation. Wie oft sehe ich jetzt schon 10 bis 12-Jährige mit einer Zigarette in der Hand und denke mir nur so: ohje :-/ und wenn dann Cannabis legalisiert würde ... mir graut es jetzt schon bei der Vorstellung überall bekiffte 10 bis 12-Jährige zu sehen, weil sie denken, es sei iwie cool und man will ja zur Gruppe dazugehören :-/

Mal eben 4 Tütchen rollen 9 Monate 3 Wochen her #45401

• Jasmin
  • 
  • Administrator
  • Dank erhalten: 24
Zum Thema Energydrinks fällt mir eine lustige Geschichte ein. Als ich meinen Führerschein machte, sprach mich mein Fahrlehrer während einer Übungsstunde darauf an, ob ich am Vortag Red Bull getrunken hätte. Ich war ganz verwundert, woher er das wusste. Er meinte, dass er das seinen Schülern immer anmerkt, weil sie weniger reaktions- und aufnahmefähig sind. Ab da habe ich zumindest vor den Fahrstunden kein Red Bull mehr getrunken. Aber es hat ein paar Jahre gedauert, bis ich gemerkt habe, dass Energydrinks für mich irgendwie schon eine kleine Droge sind

Bei der Legalisierung von Cannabis bin ich auch zwiegespalten. Mittlerweile – schon seit längerem – ist es ja aber so, dass man in Deutschland ohne Probleme was zu Kiffen findet, wenn man danach kurz sucht. Und wenn man mit einer geringen Menge von der Polizei erwischt wird, hat es auch keine größeren Konsequenzen. Sollte Cannabis legalisiert werden, ist der Markt leichter zu kontrollieren und gestreckte/chemisch aufgearbeitete Sorten werden eher aus dem Verkehr gezogen. Deswegen finde ich das eigentlich eine gute Sache.

Das Argument, Cannabis wäre weniger schädlich als Alkohol kommt bei mir nur bedingt an. Einerseits stimme ich zu, dass es irgendwie unverhältnismäßig ist, Alkohol an jeder Ecke legal zu verkaufen und eine Substanz, die keine größeren gesundheitlichen Risiken birgt, zu verbieten. Andererseits hat Dauerkiffen genauso negative Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele – was oft verharmlost wird.

Bekiffte 10 bis 12-Jährige, die cool sein wollen, kann man sich ja jetzt auch schon angucken. Ich glaube nicht, dass die durch legales Cannabis mehr dazu verleitet werden. Im Gegenteil: Der Reiz des Verbotenen wäre dann weg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Awakening

Mal eben 4 Tütchen rollen 9 Monate 3 Wochen her #45402

• Azuuriel
  • Wortkünstler
  • Dank erhalten: 55
Gut ich wohne in einer Kleinstadt, da hält sich das mit dem Kiffen noch in Grenzen und wird wohl eher in kleineren, privaten Kreisen vollzogen oder halt im Freundeskreis, von daher habe ich nicht so die Ahnung, wie das in den Großstädten aussieht (die nächste "Großstadt" in meiner Nähe ist Leipzig und da ist es mir noch nicht so stark aufgefallen)

Mal eben 4 Tütchen rollen 9 Monate 2 Wochen her #45442

• Korakades
  • Korakadess Avatar
  • Wortkünstler
  • Dank erhalten: 73
Zum Thema Alkohol kann ich folgendes sagen: durch intensive Energiearbeit kommt es dazu, dass man immer weniger verträgt. So habe ich komplett damit aufgehört, bin jetzt natürlich nach einem Glass bier halb besoffen.
Zum Thema Drogen: Bei Astralreisen und dergleichen liegt der Unterschied darin, dass man eben nüchtern sofort wieder zurückkehren kann. Da ich es pflege mir meinem Zustand absolut bewusst zu bleiben, verzichte ich auf alle bewusstseinsveränderden Substanzen.
Meine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit ist der Dank dafür. Die Kehrseit diesen Zustand ist allerdings, dass auf Riesenpartys wo Alkohol der gemeinsame Nenner ist sehr allergisch reagiere und die location auch sofort verlassen muss.
Man kann ja bekanntlicherweise nicht alles haben

Mal eben 4 Tütchen rollen 6 Monate 1 Woche her #46067

• cosmona82
  • Wortkünstler
  • Dank erhalten: 4
Wir müssen hierzu auch sagen, dass Drogen aufgrund falscher oder gar keiner Aufklärung
missbraucht werden und nicht, wie es ohne gesundheitliche Schäden bleibt, gebraucht werden...

warum einige Substanzen Illegal sind? weil wir Menschen "kontrollierbar" sein müssen...
Im Ausland werden psychedelische Substanzen in der Psycho-Therapie bei Traumata, Psychosen und Ängsten genutzt, wie LSD oder Psilocybin (Pilze).

Psychedelisch bedeutet "die Seele offenbarend" - Bewusstseinserweiterung also...

weil unsere Zirbeldrüse leider aufgrund der Beigabe von Fluorid (Trinkwasser, Zahnpasta) im Laufe der Jahre so verkümmert ist, dass wir so verdummen und eigenes Denken und Fühlen nicht mehr möglich ist, können "die da oben" so dermaßen die Menschen manipulieren und programmieren. in der Zirbeldrüse wirken nämlich einige von der Natur gegebene Substanzen... informiert euch mal über DMT !!!! ein körpereigener Stoff, vor dem wir als "gefährliche Droge" gewarnt werden ??? Dimethyltriptamin wird bei der Geburt, beim Sterben und im Traum vom Menschlichen Körper selbst freigesetzt!!!
Warum wacht denn keiner auf??? SEHT ihr das denn alle nicht?

die Medien, die wir sehen und glauben sollen, beeinflussen unser komplettes Denken und Handeln... Das was wir wissen sollen, wird gezeigt. Die Wirklichkeit ist aber nicht so... schaut euch lieber mal bei YouTube Videos über EXOPOLITIK an... dann ergibt auch alles einen SINN..

weitere Ergebnisse, wenn ihr nach folgenden Personen sucht: David Icke und unseren lieben Christian Rätsch

Diese kleine Zirbeldrüse im Gehirn ist die Verbindung zwischen dem Irdischen und dem Spirituellen...
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von cosmona82. Begründung: Schreibfehler und datei Anhang

Mal eben 4 Tütchen rollen 6 Monate 1 Woche her #46068

• cosmona82
  • Wortkünstler
  • Dank erhalten: 4
deswegen ist alk erlaubt und der rest verboten...
und niemals miteinander mischen!! das ist nämlich das Gefährliche

Mal eben 4 Tütchen rollen 6 Monate 1 Woche her #46072

• anitram
  • Wortkünstler
  • Dank erhalten: 86
Für die Re-Aktivierung der Zirbeldrüse hab ich hier einen kleinen Einstieg.
transinformation.net/die-aktivierung-deiner-zirbeldruese/
Ansonsten muss eben jeder selber weiter forschen und wird das schon tun, wenn es dran ist und stimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich: cosmona82
Moderatoren: Basti, neeraj, Launemax
Forum
jaii! Forum
Aktuelles rund um die Welt
Mal eben 4 Tütchen rollen
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden